Einlagen

Einlagen

EinlagenEin vielseitiges und hoch funktionelles Hilfsmittel ist die orthopädische Einlage.
Die häufigste Frage, die man uns stellt ist: „Kann ich meine Schuhe dann überhaupt noch tragen?“
Unsere Antwort: „Ja Sie können“.
Dank hochmoderner Technik sind wir in der Lage, für unterschiedlichste Einsatzbereiche orthopädische Einlagen in 100%iger Maßtreue herzustellen.

EinlagenWir vermessen Ihre Füße über 2 computergestützte Systeme. Die erste Messung erfolgt unter Vollbelastung (stehend) der Füße in Form eines Fotoscans. Hierüber nutzen wir die Möglichkeit die Belastungszonen der Füße und ihre Fehlstellung zu analysieren .

EinlagenDie zweite Messung erfolgt in der Teilbelastung (sitzend). Dadurch sind wir im Stande den Fuß in eine korrigierte Position zu versetzen.
In diesem korrigierten Zustand wird der Fuß computergesteuert 3Dimensional abgetastet. Die erzeugte 3D Messung wird nun 1:1 in die Einlage hineinprojeziert. Anschließend werden unter Berücksichtigung der vorliegenden Probleme die Korrekturen und die Einlage individuell und passgenau hinein konstruiert.

EinlagenDie konstruierten Daten werden dann über ein CAD-System aus Materialien gefräst, die speziell für die vorliegenden Fußprobleme individuell kombiniert werden. So garantieren wir immer eine 100%ige Maßtreue zum jeweiligen Fuß. Da wir so im Stande sind bei voller Tragwirkung eine durchgehend flexible Einlage zu erstellen, erhalten wir die bestehende Agilität der Fußmuskulatur aufrecht und verhindern so eine Verschlechterung der Fußprobleme.

EinlagenZudem passt sich die Einlage jeder Absatzhöhe problemlos an. Unsere Technik ermöglicht uns für jeden Schuh passende Einlagen zu erstellen:
-Business Schuhe
-Pumps, Ballerinas, Slipper
-Einlagentaugliche Sandalen
-Spezielle Einlagen für alle Laufsportarten
-Arbeitssicherheitsschuhe